Aktuelle Angebote von Adobe

Aktualisiert am 07.05.24
  • Creative Cloud All Apps für Studierende und Lehrkräfte: 65% Rabatt. Zum Angebot.
  • Foto-Abo (Photoshop und Lightroom) für Einzelanwender um nur 11,89 €/Monat. Zum Angebot.
  • 10 kostenlose Bilder von Adobe Stock. Zum Angebot.

Als Mediengestalter und Grafiker suchte ich stets nach Wegen, meinen Photoshop-Workflow zu beschleunigen. Angefangen habe ich mit kleinen Skripts und bin heute fast ausschließlich in der Entwicklung von Plugins für Adobe Apps, vor allem Photoshop, tätig. Meine Plugins werden mittlerweile von über 250.000 Menschen weltweit genutzt.

In diesem Beitrag möchte ich meine beliebtesten Plugins vorstellen, die auch deinen Workflow beschleunigen können. Alle Plugins sind vollständig ins Deutsche übersetzt.

1. Configurator Reloaded

Dieses Plugin ist ein Game-Changer für alle, die ihre eigenen Photoshop-Panels gestalten möchten. Mit CR2 kannst du dich von der lästigen Navigation durch unübersichtliche Menüs verabschieden. Es ermöglicht dir, individuelle Panels per Drag & Drop zu erstellen und so deine meistgenutzten Werkzeuge und Befehle schnell zur Hand zu haben.

2. Social Media Toolkit

Ein Must-Have für alle, die Inhalte für soziale Medien erstellen. Dieses Plugin automatisiert das Anpassen von Bildgrößen und Formaten für verschiedene Plattformen, spart dir Zeit und sorgt für perfekt präsentierte Posts.

3. Watermark

Einfaches Hinzufügen von Wasserzeichen, ideal für Fotografen und Kreative, die ihr Logo oder ihre Signatur auf ihren Arbeiten möchten. Es bietet flexible Optionen für Text- und Bildwasserzeichen und ermöglicht effiziente Stapelverarbeitung.

4. ActionBrowser

Für alle, die häufig mit Photoshop-Aktionen arbeiten, ist dieses Plugin ein echter Zeitretter. Es hilft dir, Aktionen schnell zu finden und anzuwenden, was deine Produktivität enorm steigert.

5. Free Stock Search

Dieses Plugin bietet Zugriff auf Millionen von kostenlose Stock-Bildern (Unsplash, Pixabay, Pexels) direkt in Photoshop. Ideal für Designs, bei denen schnell qualitativ hochwertige Bilder benötigt werden.

Ich hoffe, diese Plugins helfen dir dabei, deine Kreativität freier und effizienter zu entfalten. Lass mich gerne wissen, wie sie deinen Arbeitsfluss verbessern.

Bitte bewerte diesen Artikel:
.

Pin It on Pinterest