Aktuelle Angebote von Adobe

Aktualisiert am 26.01.23
  • Über 50 % Rabatt auf Creative Cloud mit allen Apps. Nur bis zum 8.2.2023. Zum Angebot.
  • Foto-Abo (Photoshop und Lightroom) für Einzelanwender um nur 11,89 €/Monat. Zum Angebot.
  • 65% Rabatt auf die gesamte Creative Cloud für Studierende und Lehrkräfte. Zum Angebot.
  • 10 kostenlose Bilder von Adobe Stock. Zum Angebot.

Vor ein paar Tagen habe ich Version 1.5 meines Panels Configurator Reloaded veröffentlicht. Sowohl für die Photoshop- als auch für die InDesign-Version.

Ich sammle die Vorschläge der Benutzer. Haben mehr Benutzer die selben Vorschläge und ich finde eine Umsetzung auch als sinnvoll, gibt es immer wieder Updates (kostenlos!).

Die Erweiterung hat sich mittlerweile gut etabliert und viele schätzen sie als unverzichtbaren Workflow-Beschleuniger. Auch ich habe ihn ständig im Einsatz 😉

Buttons sperren

Im Panel-Menü gibt es jetzt deinen neuen Eintrag „Buttons sperren“. Ist dies aktiviert, können Buttons innerhalb eines Containers nicht mehr per Drag&Drop angeordnet werden. Dies soll versehentliches Verschieben der Buttons beim Arbeiten (kann öfters bei Benutzung eines Grafik-Tabletts passieren) vorbeugen.

Mit aktiviertem „Buttons sperren“ ist es weiterhin möglich neue Buttons vom SlideIn hinzuzufügen und Buttons zwischen verschiedenen Containern zu verschieben.

Tooltipps bei Werkzeugen und Buttons mit abgeschnittenem Text

Bei einem Mouseover über Werkzeug-Buttons wird der Name des Werkzeugs angezeigt und bei einem Mouseover über einem Button mit abgeschnittenem Text wird der vollständige Text als Tooltip angezeigt.

Im Panel-Menü gibt es einen neuen Eintrag „Einstellungen“, in dem die verschiedenen Tooltips aktiviert/deaktiviert werden können.

Diese kleinen aber feinen Neuerungen sorgen für ein noch besseres Erlebnis beim Arbeiten mit Configurator Reloaded.

Bitte bewerte diesen Artikel:
.

Pin It on Pinterest