PC Configurator Reloaded zeigt keine Container mehr an

Home Foren Configurator Reloaded Photoshop – Support Forum PC Configurator Reloaded zeigt keine Container mehr an

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von thomas.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #6718 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Servus Thomas,

    mein Configurator Reloaded Panel zeigt keine Container mehr an (sie waren anfangs da). Das Panel ist quasi leer. Mit den Pfeil unten hab ich zwar die ganzen Menüs, aber ich kann die nirgends hinziehen. Panel ist registriert. Phtoshop-Version ist 20.0.4 x64 unter Windows 10.
    Hatte bisher noch nicht damit gearbeitet, deswegen kann ich auch nicht sagen, seit wann es nicht mehr tut 🙁
    Habe die Dateien nochmal mit der neuesten Version 1.7.1 überschrieben, aber ohne Erfolg.

    Hoff, Du kannst mir helfen.

    Gruß,
    Stefan

    #6719 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hallo Stefan,

    du kannst das Panel folgendermaßen wieder komplett zurücksetzen:

    Lösche den Ordner “Configurator Reloaded” unter
    Mac: /Users/deinBenutzername/Library/Application Support
    Windows: \Users\deinBenutzername\AppData\Roaming

    Danach Photoshop neu starten (Registrierungsdaten müssen wieder eingegeben werden).

    Lass mich wissen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Thomas

    #6720 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Verändert sich leider gar nichts 🙁 Ich muss / kann auch keine Registrierungsdaten eingeben…

    LG,
    Stefan

    #6721 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Habe Photoshop neu installiert, jetzt gehts. Trotzdem danke 🙂

    LG,
    Stefan

    #6722 Antworten
    thomas
    Administrator

    Ah ok, dann lag es wohl an Photoshop.

    #6723 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Leider zu früh gefreut 🙁 Nach der Registrierung läufts nach Neustart von Photoshop nimmer.
    Es poppt eine Skriptwarnung auf: “ExternalObject hat keinen Konstruktor”

    Ich hoffe, Dir fällt noch was dazu ein.

    LG,
    Stefan

    #6724 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Nachtrag: Wenn das Configurator Reloaded Panel nicht installiert ist, kommt auch der “Konstruktor”-Skriptfehler nicht mehr. Spaßeshalber noch mit CC 2019.03 probiert. Ging auch nicht. Config löschen hat auch nix gebracht. Und das Menü, das man normal bei den 3 Balken rechts oben im Panel bekommt ist leer bis auf “Schließen”
    Werds die Tage mal noch mit CC 2018 probieren, aber eigentlich fehlt mir die zeit für solche Fehlersuche 🙁

    LG,
    Stefan

    #6731 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Noch ein Nachtrag: Unter PS CC 2018 läuft das Panel, unter CC 2019 gings 2x und jetzt hab ich wieder den “Konstruktor”-Skriptfehler 🙁

    #6732 Antworten
    thomas
    Administrator

    Zu 99% liegt dieser Fehler an deiner Installation von Photoshop CC 2019. Ich kann gerne mal per TeamViewer reinschauen. Komm dazu bitte in den Chat: https://pixelsucht.net/configurator-reloaded-photoshop-panel/de/home/ (auf den blauen Button rechts unten klicken).

    #6733 Antworten
    Stefan Tommasini
    Gast

    Auch mit PS CC 2019 20.0.1 hats 1x funktioniert, jetzt wieder tot mit Konstruktor-Fehler 🙁
    Mit PS CC 2019 20.0.2 kommt die Fehlermeldung und das Panel bleibt leer

    #6734 Antworten
    thomas
    Administrator

    Der Fehler von Stefan lag an Photoshop CC2019 selbst und wurde mit einem Zurücksetzen der Photoshop-Einstellungen (https://praxistipps.chip.de/photoshop-auf-standard-einstellungen-zuruecksetzen-so-gehts_49599) behoben.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
Antwort auf: PC Configurator Reloaded zeigt keine Container mehr an
Deine Information:




Pin It on Pinterest

Configurator Reloaded 2 was released.