Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag gibt es hunderte Besucher auf pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Umfrage: Welche Version von Photoshop nutzt du?

Alles zu Adobe Photoshop.

Welche Version von Photoshop nutzt du?

Neueste CC-Version
7
64%
Ältere CC-Version
0
Keine Stimmen
CS6
1
9%
CS5
2
18%
CS4
0
Keine Stimmen
CS3
0
Keine Stimmen
CS2
0
Keine Stimmen
Photoshop Elements
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:00
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Mo 21. Aug 2017, 11:36

Mich würde interessieren welche Version von Photoshop ihr nutzt.
Zuletzt geändert von Thomas am Do 31. Aug 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bisherige Stimmen wurden leider gelöscht, da ich Photoshop Elements als weitere Option hinzugefügt habe.
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
Melmak_DE
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Aug 2017, 18:06

Di 22. Aug 2017, 18:23

Neueste Version von Photoshop CC
mahtii
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Aug 2017, 19:45

Di 22. Aug 2017, 19:46

hab auch das cc abo...!
Benutzeravatar
Abkutzner
Beiträge: 20
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:12
Wohnort: Schiffdorf

Di 22. Aug 2017, 20:38

Abo CC
genaugenommen folgende Version: Version: 2017.1.1 20170425.r.252 2017/04/25
steht irgendwo unter hilfe. :lol:

lightroom nutze ich überhaupt nicht. hab es zwar installiert, aber auch nur, damit CC mir immer wieder sagen muss das Lightroom n neues update hat und ich es ignorieren kann
Leila
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2017, 22:18

Di 22. Aug 2017, 22:23

Ich nutze Photoshop CC 2017 und bin sehr zufrieden damit!
Anegada
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:17

Sa 26. Aug 2017, 21:22

Ich nutze CC 2015.5.2, ist nicht die ganz aktuelle Version, aber die war bei mir so instabil, dass ich dann ein downgrade gemacht habe
hans
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:07

Mi 30. Aug 2017, 15:50

ich nutze Photoshop Elements 11, aber wie gesagt, da ich durchgängig dng-Format nutze, nur sehr selten.
Ich wünschte mir, daß Photoshop dng unterstützt. Das bleibt sicher Wunschdenken, weil die Ansätze zwischen Lr und Ps unterschiedlich sind.
Hans
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:00
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Mi 30. Aug 2017, 16:27

hans hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 15:50
ich nutze Photoshop Elements 11, aber wie gesagt, da ich durchgängig dng-Format nutze, nur sehr selten.
Ich wünschte mir, daß Photoshop dng unterstützt. Das bleibt sicher Wunschdenken, weil die Ansätze zwischen Lr und Ps unterschiedlich sind.
Hans
? Photoshop (auch Elements) unterstützt DNG. DNG wurde von Adobe entwickelt.
In Elements gibt es auch Camera Raw (leicht abgespeckt), das DNG-Dateien problemlos entwickeln kann. Verstehe nicht ganz was du meinst.

Lightroom verwendet die selben Algorithmen wie das Camera Raw von Photoshop, nur die Oberfläche sieht anders aus.

PS: Habe "Photoshop Elements" oben in der Frage als Antwort ergänzt.
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:00
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Mi 30. Aug 2017, 16:32

Thomas hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 16:27
PS: Habe "Photoshop Elements" oben in der Frage als Antwort ergänzt.
Und sehe jetzt, dass alle bereits getätigten Stimmen gelöscht wurden :(
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
hans
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:07

Do 31. Aug 2017, 07:59

Hallo Thomas,
dng-Dateien können zwar in Photoshop Elements geöffnet werden, aber nach einer Bearbeitung nicht im dng-Format abgespeichert werden.
Viele Grüße
Hans

p.s.: ich versuche jetzt zunächst einen konkreten Einstieg in das neue Forum zu finden, denn ich habe jahrelang in verschiedenen Foren
mitgewirkt, bin aber aus den verschiedensten Gründen an Grenzen gestoßen
Antworten