Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag gibt es hunderte Besucher auf pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Sharpen4Web oder Fixel Detailizer 3

Alles zu Adobe Photoshop.
Antworten
Pixelsucher
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 23:49

Di 25. Jun 2019, 16:47

Hallo, ich benutze schon seid langen Sharpen4Web CC womit ich auch sehr zufrieden bin.


Hat Fixel Detailizer 3 Vorteile oder ist es noch besser? Lohnt ein Umstieg?
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:00
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Mi 26. Jun 2019, 11:18

Hallo,
  • Sharpen4Web schärft Fotos nur wenn diese verkleinert werden und ist somit nur geeignet zum Schärfen von Fotos fürs Web.
  • Mit Fixel Detailizer 3 können mit den verschiedenen Reglern verschiedene Bildbereiche geschärft werden.
  • Fixel Detailizer 3 benutzt einen komplett anderen Algorithmus zum Schärfen.
  • Mit Fixel Detailizer 3 müssen die Fotos nicht verkleinert werden und somit eignet es sich auch bestens für Fotos für den Druck.
Thomas
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
Pixelsucher
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 23:49

Mi 26. Jun 2019, 22:36

Danke für die Antwort und die verständliche Erklärung.
Antworten