Aktuelle Angebote von Adobe

Aktualisiert am 23.02.24
  • Creative Cloud All Apps für Studierende und Lehrkräfte: 65% Rabatt. Zum Angebot.
  • Foto-Abo (Photoshop und Lightroom) für Einzelanwender um nur 11,89 €/Monat. Zum Angebot.
  • 10 kostenlose Bilder von Adobe Stock. Zum Angebot.

Einige Zeit habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, ein weiteres Fotografie- und Bildbearbeitungsforum zu eröffnen. Die Tatsache, dass ich mich aber in vielen bereits bestehenden Foren nicht sonderlich wohlgefühlt habe, hat mich jetzt dazu bewogen ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Der Grund für den „Unwohlfühl-Faktor“ in anderen Foren war vor allem der recht rauhe Umgangston, vor allem mit Neulingen.

Nach einer Menge technischen Herausforderungen, die so ein Forum mit sich bringt, freue ich mich jetzt zu verkünden, dass das Forum online ist.

Neben Support zu meinen Produkten, gibt es im Forum die Möglichkeit über Fotografie- und Bildbearbeitungsthemen zu diskutieren. Ebenfalls habe ich einen Biete- und Suche-Bereich für Fotografieausrüstung eingerichtet.

Ich würde mich freuen, wenn du dich registrierst (einfach rechts in der Sidebar auf „Registrieren“ klicken) und an den Diskussionen teilnimmst.

Vor allem der Start eines Forums ist eine Hürde, bis es ins rollen kommt. Deshalb zählt jeder einzelne, damit wir alle profitieren können.

Natürlich bin ich offen für Vorschläge. Poste sie am besten direkt ins Forum, damit wir alle mitreden können.

PS: Ich suche noch ein, zwei Moderatoren, die mir helfen das Forum zu moderieren. Voraussetzungen sind sehr gute Kenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach bei mir über das Kontaktformular.

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
.

Pin It on Pinterest