Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag gibt es hunderte Besucher auf pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Preispolitik

Alles zu Capture One.
Antworten
HartGoldFotografie

Do 24. Aug 2017, 09:27

Servus ihr.....
Findet ihr 15€ monatlich für Capture One 10 gerechtfertigt, selbst eine Update von der 9er auf die 10er Version würde mich 117€ kosten?!
Aber dammich, C1 verdrängt in meinem Workflow LR immer mehr! ;-)
HartGoldFotografie

Sa 26. Aug 2017, 09:15

Okay, ich leb einfach weiter mit meinem Problem. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere Vorteile von CO10 gegenüber CO9 sagen..... :idea:
Thomas
Administrator
Sa 26. Aug 2017, 10:19

Ich verwende aktuell Capture One nicht. Sehe aber durchaus die Vorteile gegenüber Lightroom, vor allem bei den Farbkorrekturen für Portait- und Beautyfotos.

Hier findet man Infos was neu in Version 10 ist, hier in Version 10.1
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
Abkutzner

Sa 26. Aug 2017, 22:09

also ich bin mit version 9 angefangen, aber kurz (2 wochen oder so) kam 10 heraus, und da habe ich auch kulanz oder so die lizens für 10 bekommen. ich habe mir ne sony kamera geholt, da ist ne abgespeckte version beigelegt. ich hab ein upgrade auf pro gemacht (für sony) d.h. ich kann nur sony raw damit bearbeiten, hab aber alles freigeschaltet. gekostet hat das ~50 eur. zu anderen preisen und abovarianten kann ich leider nichts sagen.

zu 90% arbeite ich mit C1 und anschließend in PS.
Lightroom hab ich noch gra nicht benutzt. ACR nur wenn es schnell und unsauber werden kann
Antworten