Menüs sperren

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6529 Antworten
    Willi Zellmann
    Gast

    Hallo Thomas,
    mit der aktuellen Version wurde ja die Möglichkeit geschaffen, die Buttons zu sperren. Mir persönlich würde aber mehr helfen, wenn auch die Menüs zu sperren gingen. Ich arbeite mit einem Wacom-Tablett und es passiert mir sehr oft, das bein Anklicken der Menüs diese dann an eine andere Position verrutschen. Das ist echt nervig. Ich weiß nicht, ob andere dieses Problem auch haben.

    Außerdem würde ich mir wünschen, das die Drop-Downliste zum Wechseln eines Arbeitsbereiches einem Icon weicht.

    Freundliche Grüße
    Willi Zellmann

    PS: auf das kommende Update bin ich schon sehr gespannt.

    #6530 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hallo Willi,

    was meinst du mit “Menüs”? Container?

    Thomas

    #6533 Antworten
    Willi Zellmann
    Gast

    Damit meine ich die einzelnen Buttons. Das einzige was bei mir nicht verrutscht, sind die Icons bei den Werkzeugen.

    #6534 Antworten
    thomas
    Administrator

    Ist “Buttons sperren” aktiviert, sind eigentlich alle Buttons vor Verschieben geschützt (Werkzeuge, Pinsel und andere Buttons).

    Was weiterhin möglich ist, ist das Verschieben von Buttons in andere Container.

    Thomas

    #6535 Antworten
    Willi Zellmann
    Gast

    Genau das ist bei mir das Problem. Die Buttons verschieben sich beim Anklicken in andere Container. Der Punkt “Button sperren” ist aktiviert. Wenn bisher noch keine anderen Benutzer dieses Problem gemeldet haben, muss ich wohl damit leben.
    Gruß Willi

    #6536 Antworten
    thomas
    Administrator

    Der Gedanke hinter der Funktion “Buttons sperren” ist, dass kleinere Bewegungen die Buttons – innheralb eines Containers – nicht verschieben. Einen Button von einem Container in einen anderen zu verschieben benötigt einen relativ weiten Weg, weswegen ich (und andere Nutzer) hier dachten, dass dies nicht zu versehentlichem Verschieben ausreicht und es trotzdem noch sinnvoll ist diese Option beizubehalten.

    Bis jetzt bist du der erste mit dem “Problem”. Sollten weitere Benutzer das beanstanden, werde ich nach einer Lösung suchen.

    Thomas

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Antwort #6530 in Menüs sperren
Deine Information:




Pin It on Pinterest

Configurator Reloaded 2 was released.