Installation and Troubleshooting

Home Foren Configurator Reloaded Photoshop – Support Forum Installation and Troubleshooting

  • Dieses Thema hat 34 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von majorjie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #100 Antworten
    thomas
    Administrator

    Automatic installation:
    1) Unzip the downloaded archive
    2) Start Photoshop. Choose “File” > “Scripts” > “Browse”.
    3) Navigate to your unzipped archive, choose the file „Installer.jsx“ and click „Open“
    4) After a Photoshop-restart you find the extension here: „Window“ > „Extensions“ > „Configurator Reloaded“

    If you have problems with the installer do a manual installation:

    • Copy the folder „Configurator Reloaded“ from the folder „MANUAL INSTALL“ and paste it here:

    > MAC: YourHardDrive/user/YourUserName/Library/Application Support/Adobe/CEP/extensions/
    If you can’t find the folder “Library” you have to show hidden folders/files. If you don’t know how to do that google “YourOS show hidden files”
    If you can’t find the folder „CEP“ or „extensions“ create them manually

    > WINDOWS: YourHarddrive\YourUserName\AppData\Roaming\Adobe\CEP\extensions
    If you can’t find the folder „CEP“ or „extensions“ create them manually

    After a Photoshop-restart you find the extension here: “Window” > “Extensions” > “Configurator Reloaded”

    If you have still problems post in this thread.

    #5406 Antworten
    Axel Lange
    Gast

    Hallo Thomas,

    ich habe das Panel unter Windows 10 und PS CC 2017 installiert. Nach Neustart von PS steht es auch zur Verfügung, es ist jedoch total leer. Weder das obere Pull-Down-Menü noch ein Klick auf den unteren Pfeil führen zu einer Auswahl. Wie soll ich da etwas konfigurieren?
    Beim ersten Start des Panels kam eine kurze Fehlermeldung (Failed Data oder so ähnlich), danach nicht mehr.
    Ein Vergleich mit den Dateien zeigt, dass die Installation an sich funktioniert hat.
    Ich habe auch keine Möglichkeit entdeckt, meinen Lizenzschlüssel einzugeben.
    Was ist zu tun?
    Die log-Datei kann ich hier leider nicht hochladen, dazu gibt es hier keine Funktion, oder?

    Viele Grüße,

    Axel

    #5407 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hallo Axel,

    bitte schließe das Panel, dann Photoshop. Starte Photoshop neu und öffne das Panel.

    Lass mich wissen ob es klappt.

    Thomas

    #5408 Antworten
    Axel Lange
    Gast

    PS: Nach einem weiteren PS-Neustart hat es dann funktioniert.

    Auf einem zweiten PC (Notebook) war das gleiche Verhalten. (“Failed to load data.json”)

    #5409 Antworten
    thomas
    Administrator

    Ok danke für die Info. Werde ich mir genauer ansehen.

    Thomas

    #5507 Antworten
    Glen
    Gast

    Hatte ich auch gerade mit der Version 1.1. Nach mehrmaligem Neustart kam dann die Ansicht mit der Registrierungsmöglichkeit. Das hat dann auch funktioniert.

    #5985 Antworten
    Roland van Beurden
    Gast

    I get an empty panel window after script an manual install.
    Restarted CC2015 many times with and without open panel window.
    macOS 10.13.1 (high Sierra)

    Errors in log:
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine[1963]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Common/ChunkCompression.cpp:50: Error: unsupported compressor 8
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine[1963]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Libraries/CompressData/CompressData.c:353: Error: Unknown compression scheme encountered for file ‘/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/Exceptions.plist’
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine[1963]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Common/ChunkCompression.cpp:50: Error: unsupported compressor 8
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine[1963]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Libraries/CompressData/CompressData.c:353: Error: Unknown compression scheme encountered for file ‘/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Library/AppExceptions.bundle/Exceptions.plist’
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine[1963]: —exit_code=-1—
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine[1963]: Internals of CFAllocator not known; out-of-memory failures via CFAllocator will not result in termination. http://crbug.com/45650
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine Helper[1964]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Common/ChunkCompression.cpp:50: Error: unsupported compressor 8
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine Helper[1964]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Libraries/CompressData/CompressData.c:353: Error: Unknown compression scheme encountered for file ‘/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/Exceptions.plist’
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine Helper[1964]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Common/ChunkCompression.cpp:50: Error: unsupported compressor 8
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine Helper[1964]: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleFSCompression/AppleFSCompression-96.1.1/Libraries/CompressData/CompressData.c:353: Error: Unknown compression scheme encountered for file ‘/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Library/AppExceptions.bundle/Exceptions.plist’
    Nov 21 17:46:07 MBPT-roland CEPHtmlEngine Helper[1964]: Internals of CFAllocator not known; out-of-memory failures via CFAllocator will not result in termination. http://crbug.com/45650

    #5987 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hi Roland,

    which version of CC 2015 are you exactly using?

    Thomas

    #6114 Antworten
    Alexandr
    Gast

    Guten Tag, Thomas. Bei der Installation Konfigurator kommt Fehler 21. Photoshop CC 2018, Windows 10 Version 1709

    #6115 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hallo Alexandr,

    bitte schicke mir einen Screenshot des Fehlers an thomas[at]pixelsucht.net

    Thomas

    #6116 Antworten
    Alexandr
    Gast

    Thomas, ich kann nicht senden einen Screenshot, nur einen Link zu ihm, auf Yandex Scheibe:https://yadi.sk/i/S5ZcfrXF3RtC9b

    #6117 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hast du das zip-Archiv auch richtig entpackt?

    Versuche eventuell die Datei nochmals herunterzuladen. Falls das auch nicht klappt, kannst du die Installation manuell erledigen. Eine genaue Anleitung findest du in der Datei “INSTALLATION-INSTRUCTIONS.pdf”.

    Thomas

    #6118 Antworten
    Alexandr
    Gast

    Ich habe bereits versucht, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll.

    #6655 Antworten
    Luke Orwin
    Gast

    I have followed the instructions and it is not showing up in extensions. Using Photoshop CC 19

    #6656 Antworten
    thomas
    Administrator

    Hi Luke,

    installed the zxp file with http://install.anastasiy.com/?

    Restarted Photoshop?

    Thomas

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
Antwort auf: Antwort #6662 in Installation and Troubleshooting
Deine Information:




Pin It on Pinterest

Configurator Reloaded 2 was released.