Aktuelle Angebote von Adobe

Aktualisiert am 23.02.24
  • Creative Cloud All Apps für Studierende und Lehrkräfte: 65% Rabatt. Zum Angebot.
  • Foto-Abo (Photoshop und Lightroom) für Einzelanwender um nur 11,89 €/Monat. Zum Angebot.
  • 10 kostenlose Bilder von Adobe Stock. Zum Angebot.

Die letzten Tage habe ich eine Infografik zu den gängigsten Digitalkameras zusammengebastelt.

Bei meinen Kursen merke ich immer wieder, dass Anfänger Probleme mit der großen Menge an Kameras haben. Ich erkläre dabei die verschiedenen Kamera-Arten (Kompaktkamera, Bridgekamera, Spiegelreflexkamera und spiegellose Systemkamera) und deren Vor- und Nachteile.

Das habe ich jetzt versucht in dieser Infografik übersichtlich darzustellen. Bei jeder Art werden die Eigenschaften Gewicht, Bauform, Preis, Bildqualität aufgezeigt. Weiters wird angemerkt, ob die Objektive der jeweiligen Kamera-Art wechselbar sind und ob die Kamera lautlos ist. Eine Spiegelreflexkamera ist das ja bekanntlich nicht, da der mechanische Spiegel ein Geräusch erzeugt.

Ich denke, dass diese Übersicht für einen Anfänger, der seine erste Kamera kaufen möchte, hilfreich ist.

Gerne kannst du die Grafik teilen oder auf deinem Blog bzw. deiner Homepage einbinden. Ganz unten findest du den notwendigen Code.

Infografik Kamera-Arten

Mit dem folgenden Code kannst du die Grafik auf deinem Blog bzw. deiner Seite einbinden:

Bitte bewerte diesen Artikel:
.

Pin It on Pinterest