Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag gibt es hunderte Besucher auf pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Wo Funkschalter kaufen?

Suche hier nach Equipment.
Antworten
Jogi

Sa 13. Jun 2020, 18:04

Hallo Leute,

habt ihr zu Hause viel elektrische Geräte? Ich denke, dass es nur so bei mir zu Hause ist...und das Ein-und Ausschalten ist wirklich mit der Zeit unständig und lästig geworden. Habe einiges über sogenannte Funkschaltern gelesen... kann man diese in Baumärkten kaufen?

Danke
Thorsten

So 14. Jun 2020, 19:32

Ich habe bei mir im Haus einige Funkschalter und finde sie super. Man kann so ganz einfach viele Haushaltsgeräte mit dem Smartphone steuern, zum Beispiel Kaffee kochen oder Musik und Licht anschalten. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.
Du solltest aber beim Kauf unbedingt darauf achten, dass die Funkschalter eine große Reichweite haben. So zwischen 25 und 50 Meter ist am besten. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Steuerung. Ich finde, dass Funkschalter, die über WLAN gesteuert werden, am besten sind.
Im Netz kannst du sehr viel über diese Produkte lesen und dich vor dem Kauf ausführlich informieren.
VG
Antworten