Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag gibt es hunderte Besucher auf pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Anfänger sucht spezielle Bearbeitungsprogramme

Alles was nicht in ein spezifisches Unterforum gehört.
Antworten
Kitsune

Fr 19. Jul 2019, 20:28

Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon aussagt bin ich noch ein ziemlicher Anfänger mit der Bildbearbeitung und erhoffe mir hier etwas Hilfe von euch "älteren Hasen". Ich kann leider nicht sagen ob meine kleine "Hilfesuche" hier richtig aufgehoben ist (oder ob diese Sinnvoll klingt :S).

Ich suche zum einen Programm dem ich zwei Bilder (meist aufeinanderfolgende Bilder mit nur wenigen Sekundenbruchteilen unterschied) geben kann um dessen Unterschiede analysieren zu können.
Wichtig wäre mir hier allerdings das dieses Bild mir die Unterschiedlichen Pixel aufzeigt.
Sprich der Pixel mit Koordinaten [556|731] hat auf Bild #1 folgenden RGB-Wert: 254 127 156 und auf Bild #2 folgenden RGB-Wert: 252 124 147...

Zudem suche ich ein Programm mit welchem ich quasi aus einem hochauflösenden Bild einen naja... Pixelmosiakbrei machen kann?^^

Vielen lieben dank schon einmal vorab.
Liebe Grüße Kitsune
Antworten