Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag besuchen tausende Leute pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Irfanview anzeige von iptc-daten

Alles was nicht in ein spezifisches Unterforum gehört.
Antworten
hans

Do 5. Jul 2018, 19:09

Hallo,
ich arbeite schon sehr lange mit Irfanview, versuche aber erst jetzt einmal IPTC-Daten anzuzeigen.
Ich habe versuchsweise über Lightroom Namen und Ort eingegeben, die Daten sind in der Bilddatei,
aber sie werden unter Irfanview mit $I im Vollbildmodus nicht angezeigt. Für Irfanview sind die jeweils letzten
Versionen für das Programm und für die plugins installiert.
Kann jemand helfen.
Vielen Dank
Viele Grüße
Hans
hans

So 8. Jul 2018, 09:29

Hallo,
ich möchte noch ergänzen, ich arbeite mit dng-Dateien
Viele Grüße
Hans
Thomas
Administrator
Mi 18. Jul 2018, 10:29

Hallo Hans,

sorry für die späte Rückmeldung, wurde nicht über den neuen Thread über Mail informiert, muss das mal checken.

Mit Adobe Bridge sollte das ganz einfach gehen.

Thomas
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
hans

Mi 18. Jul 2018, 11:26

Hallo Thomas,
danke, aber wenn man jahrelang auf so ein Programm wie irfanview eingearbeitet ist und sonst sehr zufrieden ist, möchte man nicht gern wechseln. Ich werde wohl Irfan anschreiben, ob die Erweiterung, Anzeige IPTC-Daten von .dng-Dateien, vorgesehen ist. Wenn ich was weiß, teile ich es hier mit.
Viele Grüße
Hans
Thomas
Administrator
Mi 18. Jul 2018, 12:22

Kann ich verstehen. Trotzdem würde ich dir mal empfehlen die Adobe Bridge anzuschauen. Ich verwende es sehr gerne.
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
hans

Mi 18. Jul 2018, 19:42

Hallo Thomas,
ich habe nach Adobe Bridge recherchiert, wird als Verwaltungsprogramm propagiert. Da ich schon die Verwaltungsprogramme von Lightroom und Photoshop Elements nicht nutze, habe da seit vielen Jahren mein eigenes System, scheue ich ehrlich gesagt den Aufwand deshalb, Adobe Brigde zu testen.
Viele Grüße
Hans
Antworten