Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag besuchen tausende Leute pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Was wünscht ihr euch für die nächste Photoshop-Version?

Alles zu Adobe Photoshop.
Thomas
Administrator
Mo 28. Aug 2017, 14:30

Welche Funktionen sollen eurer Meinung nach verbessert werden? Was sollte neu hinzukommen?
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net

Anegada

Mi 13. Sep 2017, 17:13

Ich persönlich wäre ja schon froh, wenn die aktuelle Version bei mir stabil laufen würde.... 2017 stürzte bei mir ständig ab und ich bin dann wieder zur 2015er Version zurück. Für die nächste Photoshop-Version würde ich mir wünschen, dass der Vorgaben Manager bzw. die ganze Verwaltung von Pinseln, Stilen, Mustern usw. mal gründlich überarbeitet würde. Ich habe letztens erst wieder ein Bündel mit Pinselspitzen installiert, wo sehr viele Varianten enthalten waren, ich wollte aber nur einen Teil davon nutzen und in meine "Standard-Pinsel-Bibliothek" integrieren. Das ist dann einfach sehr mühsam, wenn man aus einer Bibliothek einzelne Pinsel braucht, die zunächst mal testet und dann im Vorgaben-Manager die nicht gewünschten finden, löschen und in eine bestehende Bibliothek integrieren will. Jeder, der damit öfter zu tun hat, weiß wovon ich rede. Jemand, der zum ersten Mal mit den Vorgaben arbeitet, versteht oft das System erstmal gar nicht. Das gleiche gilt für Muster, Stile usw., ist alles sehr umständlich und zeitraubend.

Bezüglich Muster: ein richtiger Muster-Generatur wäre super! Man kann zwar Muster erstellen mit dem Verschieben-Werkzeug, aber da muß man auch erstmal herausfinden, wie das überhaupt funktioniert, und es gibt z.B. dabei keine Vorschau, wie das Muster später im Rapport aussehen wird.

Abkutzner

Mi 13. Sep 2017, 19:44

stimmt, der pinsel manager ist die pest!

da muss wohl n panel her! :D Thomas

Thomas
Administrator
Mi 13. Sep 2017, 20:16

Arbeite gerade an einem Update des Configurator Reloaded. In der nächsten Version gibt es Thumbnails für die Pinsel. Müsste also genau das sein, was ihr sucht. Plus die ganzen anderen Features die der Configurator Reloaded so bietet ;)
Thomas Zagler

Thomas
Administrator
Mi 13. Sep 2017, 20:20

Hier eine kleine Sneak Peek wie das ganze ausschauen wird. Der Pinselstrich wird bei einem Hover über das jeweilige Thumbnail angezeigt.
Thomas Zagler

Abkutzner

Mi 13. Sep 2017, 20:27

Das nenne ich weitergedacht!

hans

Fr 15. Sep 2017, 18:12

Hallo,
ich hatte bis gestern Photoshop Elements 11 und es störte die zu kleine Darstellung der Bedienoberfläche auf meinem 4k-Bildschirm.
Jetzt habe ich auf Version 13 erhöht und es wird vernünftig skaliert, so daß man nicht mehr in den Bildschirm kriechen muß.
Windows 10/Anzeigeeinstellungen/bei mir 2. Bildschirm/Skalierung 200 %. Damit wird auf dem 27 Zoll-Bildschirm alles gut lesbar dargestellt.
Viele Grüße
Hans

PeBe3

Do 21. Sep 2017, 15:49

Hallo Thomas,

habe in Version 1.2 das mit den Pinsel Thumbnails angeschaut. Für den Anfang nicht schlecht. Wenn man mit der Mouse über ein Thumbnail fährt, wird einem ja der Pinselstrich angezeigt. Die Geschwindigkeit ist der Hammer. 🔨 Auch die Darstellungsqualität ist echt gut. Ein Schieberegler zur Größenänderung wäre fürs erste aber trotzdem nicht verkehrt.
Aber ehrlich gesagt, bis zu den beiden Brushtools "Brushbox" von Derrick Barth und "MagicSquire" von Anastasiy ist noch ein Weg. Bis vor kurzem verwendete ich "Brushbox", bin allerdings auf "MagicSquire" umgestiegen.

Aber Thomas, so wie ich dich einschätze, wirst du dir beide Tools besorgen, wenn nicht schon geschehen, und deine Version 1.3 sieht dann wahrscheinlich schon ganz anders aus.
Es ist eigentlich schon uferlos. Da bringt man aus dem Stand weg endlich ein echt tolles Tool auf den Markt, nach dem die Photoshop Gemeinde schon lange ruft, aber dann kommen die Ideen und Anregungen der User und Arbeit geht erst richtig los. Man darf sich halt auch nicht wundern oder ärgern, wenn man mit Version 2.0 mal doch einen Update Preis zahlen muss.

In diesem Sinne

Peter
Intel Core i7-4770S, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX 1060 6GB mini OC, EIZO CS240 farbkalibriert,
Windows 10x64 Pro, Adobe CC Fotografie, Configurator Reloaded, ActionBrowser CC, ColorEffects CC, Taydoo, NIK, Topaz, Lucis Pro

Thomas
Administrator
Fr 22. Sep 2017, 10:00

Hallo Peter,
PeBe3 hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 15:49
Aber ehrlich gesagt, bis zu den beiden Brushtools "Brushbox" von Derrick Barth und "MagicSquire" von Anastasiy ist noch ein Weg.
Was genau meinst du damit? Was können diese Tools besser abgesehen vom Schieberegler?
Thomas Zagler

PeBe3

Sa 23. Sep 2017, 12:26

Hallo Thomas,

die Liste habe ich dir per Email zugesandt.
War das so in Ordnung oder soll ich die Liste auch hier veröffentlichen? :?:

Viele Grüße

Peter
Intel Core i7-4770S, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX 1060 6GB mini OC, EIZO CS240 farbkalibriert,
Windows 10x64 Pro, Adobe CC Fotografie, Configurator Reloaded, ActionBrowser CC, ColorEffects CC, Taydoo, NIK, Topaz, Lucis Pro

Antworten