Herzlich willkommen im nagelneuen Forum von pixelsucht.net!

Diese Forum soll dem Austausch von Bildbearbeitungs- und Fotografiebegeisterten dienen.

Da das Forum noch komplett neu ist, wirst du noch nicht viele Beiträge sehen. Bitte zögere nicht, dich trotzdem anzumelden und zu posten. Du bekommst sicher eine Antwort. Jeden Tag gibt es hunderte Besucher auf pixelsucht.net.

Lass uns eine neue, freundliche und hilfsbereite Community aufbauen!

Thomas

Spam Kommentare

Alles was nichts mit Bildbearbeitung oder Fotografie zu tun hat.
Antworten
hans
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:07

Di 19. Mär 2019, 16:09

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten eine eigene Webseite erstellt, siehe unten. Nutze Wordpress, Theme 2017. Habe eine Kommentarfunktion vorgesehen, leider wird kaum kommentiert.
Zwischenzeitlich gab es zwar verstärkt Kommentare, aber weniger zur Sache als allgemein.
Da ich auf dem Gebiet unerfahren bin, mußte ich mich langsam rantasten. Dann gab es mal einen Hinweis, daß ich mit Spam zu kämpfen hätte. Das war für mich Anlaß, die Sache kritisch anzugehen.
Mittlerweile habe ich Spamfilter installiert und die allgemeinen Kommentare bleiben aus, werden unter der Spamkategorie "Honeypot" rausgefiltert.
Gibt es da in der Runde ähnliche Erfahrungen ?
Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:00
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Do 21. Mär 2019, 17:32

Hallo Hans,

sorry für die späte Antwort, habe es gelesan, aber dann irgendwie aus den Augen verloren.

Ohne Spam-Filter wirst du extrem vollgemüllt. Ich verwende das Plugin Jetpack Aksimet und bin sehr zufrieden damit.

Hier kannst du mal sehen wieviel Spam-Kommentare es seit 2013 (Start von pixelsucht) gegeben hat:
Bildschirmfoto 2019-03-21 um 17.31.00.png
Bildschirmfoto 2019-03-21 um 17.31.00.png (28.16 KiB) 315 mal betrachtet
:shock: :o :shock:
Thomas Zagler
Betreiber von pixelsucht.net
hans
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:07

Fr 22. Mär 2019, 12:23

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Ich habe zwar nicht so viele Spamnachrichten, betreibe meine Seite ja auch erst seit etwa 1/2 Jahr, trotzdem nervt es total.
Ich habe auch akismet installiert, außerdem antispam bee. Letzteres ist in sofern sehr interessant, weil man verschiedene Kriterien eingeben kann. Da die Spams nicht in deutsch kommen, habe ich als ein Kriterium nur deutsch durchlassen eingestellt, klappt.
Viele Grüße
Hans
Antworten