Aktuelle Angebote von Adobe

Aktualisiert am 23.02.24
  • Creative Cloud All Apps für Studierende und Lehrkräfte: 65% Rabatt. Zum Angebot.
  • Foto-Abo (Photoshop und Lightroom) für Einzelanwender um nur 11,89 €/Monat. Zum Angebot.
  • 10 kostenlose Bilder von Adobe Stock. Zum Angebot.

Sascha Schaffarczik betreibt das Forum we-are-photography.com. Damit möchte er eine hilfreiche Plattform für Fotografie-Begeisterte bereitstellen. Ganz oben steht Freundlichkeit unter den Mitgliedern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf einigen Fotografie-Foren alles andere als freundlich zugeht. In Saschas Forum ist das anders, trotzdem darf und muss jeder ehrliche Kritik erwarten.

Nachfolgend gibt es ein Interview mit dem Betreiber:

Hallo Sascha, mit we-are-photography.com hast du ein Forum ins Leben gerufen, welches sich von anderen Fotografie-Foren abheben soll. Erkläre bitte kurz was dieses Forum „anders“ macht.
Was uns von anderen Foren unterscheidet ist der Umgang miteinander. Wir wollen, dass auch Anfänger eine Plattform haben auf der sie Fragen stellen können ohne gleich Angst haben zu müssen, dass erfahrene Mitglieder ausfallend oder verletzend werden. Bei uns geht es seit Beginn an sehr familiär und freundlich zu. So kamen wir auch auf unseren Slogan „Wir sind ein freundlich gesinntes, familiäres Forum, in dem jeder ehrliche Kritik erwarten darf und muss“.

Wie wird das erreicht? Greifen Moderatoren härter durch als in anderen Foren?
Nein, das ist ja das eigenartige. Es war von Beginn an freundlich, ohne dass wir was tun mussten.

Wieviele Mitglieder habt ihr zurzeit? Über welche Themen wird hauptsächlich diskutiert?
195 Mitglieder. Davon sind aber leider nur durchschnittlich 20 bis 30 am Tag online. Dazu kommen täglich ca. 120 Gäste. Wir haben aktuell 1.382 Themen und 6.860 Beiträge. Am häufigsten wird über Bilder gesprochen, die von den Mitgliedern neu eingestellt werden.

Neben dem Forum gibt es auf we-are-photography.com noch einen Blog. Über was schreibst du? Hast du weitere Pläne?
Der Blog ist in zwei Kategorien unterteilt. In der ersten Kategorie findet man Interviews, die wir mit anderen Fotografen geführt haben und in der zweiten Kategorie gibt es Quicktipps, dort wird erklärt wie man ein bestimmtes Bild macht. Es wird noch eine dritte Kategorie dazukommen, aber das wird noch ein wenig dauern und soll eine Überraschung sein.

Vielen Dank für den kurzen Einblick und noch viel Erfolg mit der Seite!

Einen Besuch ist die Seite auf jeden Fall wert!

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
.

Pin It on Pinterest